Corona-Hilfsfonds

Die ganze Welt leidet momentan unter den Folgen der Corona-Krise. Auch die Menschen in den südafrikanischen Townships blieben davon nicht verschont und, wie immer, trifft es die Ärmsten und Schwächsten am heftigsten.

Bisher konnten sich die Damen des Siyabonga-Nähprojektes durch den Verkauf ihrer kunstvollen Näharbeiten ihren Lebensunterhalt verdienen. Wegen der Corona-Krise brach nun ihr Absatzmarkt weg.

Die südafrikanischen Geschäfte, die ihre Waren verkaufen, mussten schließen und auch hier in Deutschland wurden alle Verkaufs- und Handwerksmessen abgesagt, auf denen Judith Singer von Trusted Craft Design diese aufwändigen Näharbeiten normalerweise anbietet (www.trusted-craft.com) .
Wir wollen unsere Nähgruppe nicht im Stich lassen. Wir möchten diese Frauen finanziell unterstützen, damit sie weiterhin für ihre Familien sorgen können. Wir wünschen uns, dass sie Mut fassen und nach der Krise wieder mit großer Freude ihre Arbeit aufnehmen.
Wenn Sie den Nähdamen durch diese schwere Zeit helfen wollen, überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Vermerk „ Corona-Hilfsfonds “ auf das folgende Konto :

Raiffeisenbank im Donautal eG

IBAN: DE37 7216 9812 0000 0876 37

BIC: GENODEF1GAH 


oder verwenden Sie unser Spendenformular:
Spendenformular

Herzlichen Dank! Siyabonga!